Olivier Gandolfo neuer Generaldirektor

Olivier Gandolfo neuer Generaldirektor

18. Februar 2016 agvs-upsa.ch - Am 1. März 2016 wird Olivier Gandolfo die länderübergreifende Führung der Vertriebsorganisation von PSA Peugeot Citroën in der Schweiz und Österreich übernehmen. Er folgt auf Sébastien Vandelle, der die Funktion am 1. Dezember 2015 interimistisch übernommen hatte.

Olivier Gandolfo (49) ist Franzose und verfügt über einen Studienabschluss der Ecole Militaire von St.Cyr sowie einen Masterabschluss der HEC Paris (École des hautes études commerciales). Er ist seit knapp 24 Jahren im PSA Konzern tätig und bekleidete dabei verschiedene, wichtige Führungsfunktionen im Bereich Vertrieb und Marketing. Während seiner Tätigkeit für PSA Peugeot Citroën war er ausserdem mehr als 10 Jahre ausserhalb von Frankreich tätig.

Gandolfo arbeitete als Direktor Marketing in Japan und kann sowohl auf ein Österreich-Engagement als Direktor Vertrieb bei Peugeot als auch auf die Funktion des Generaldirektors von Peugeot (bis August 2015) in der Schweiz zurück blicken. Zurzeit verantwortet er als Direktor für Ost- und Südosteuropa den Vertrieb aller drei PSA Marken.

Olivier Gandolfos Vorgänger, Sebastien Vandelle, der die Generaldirektion für kurze Zeit interimistisch übernommen hatte, kehrt nun nach Paris zurück, um dort die Verantwortung für die Marke DS Automobiles am französischen Markt zu übernehmen.


 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie