Aktuelle Meldungen

Aktuelle News

24.01.2022
Amag Gruppe mit Weichenstellungen
In den kommenden Jahren investiert die Amag in die Digitalisierung und erweitert das Produkte- und Dienstleistungsangebot rund um die E-Mobilität.
24.01.2022
Inspiration des Monats
Eine weltmeisterliche Einstellung lässt die Mitarbeitenden der Garage Gautschi AG beinahe jede Hürde überspringen und bei den Kunden punkten.
21.01.2022
Fahrerassistenzsysteme
Die Morgenshow von Radio Argovia widmete sich den Fahrassistenzsystemen. Als Experte wurde Markus Peter vom AGVS in der Sendung befragt.
20.01.2022
Garagisten unter der Lupe
Was raten Garagisten einem Kunden mit dem Profil eines Elektroautokäufers? Der «Kassensturz» hat’s getestet. Die meisten Garagisten schneiden gut ab.
20.01.2022
Software für Fuhrparkmanager
Gemeinsam mit der Empa entwickelte die Detailhändlerin Migros eine Software, um ihre Logistik noch effizienter und ökologischer zu gestalten.
20.01.2022
Antriebsarten
Zahlen bringen Sachverhalte auf den Punkt. Jede Woche blicken wir hinter eine Ziffer. Dieses Mal geht es um den Anteil der Antriebsarten in der Schweiz.
19.01.2022
«Autotechnik Days» 2022
Die «Autotechnik Days», die Fachmesse der Hostettler Autotechnik AG, wird nun statt im März erst vom 12. bis 14. Mai 2022 in der Messe Luzern stattfinden.
18.01.2022
Coronavirus
Die Corona-Krise hat die Schweiz im Griff. Hier finden Sie alle für das Schweizer Autogewerbe wichtigen Informationen in der Übersicht.
18.01.2022
Eröffnungsrede von Thomas Hurter
Der AGVS und seine Mitglieder wollen künftig sowohl den Wert als auch den Nutzen des motorisierten Individualverkehrs noch besser vermitteln.
18.01.2022
Prominenter Besuch
Dem Garagisten kommt als fachmännischer Berater in der Mobilität der Zukunft eine Schlüsselrolle als Teil der Lösung zur CO2-Reduktion zu.
18.01.2022
LKQ-Europachef zum Aftersales
Weit mehr als ein kurzer Blick in die Kristallkugel: LKQ-Europachef Arnd Franz schilderte die Auswirkungen der aktuellen Entwicklungen auf den Aftersales.
18.01.2022
Neue Grundbildungen
Olivier Maeder zeigt im Gespräch mit Moderator Röbi Koller auf, wie attraktiv die neuen Grundbildungen im Detailhandel sind.
18.01.2022
Perfektion täglich (vor)leben
Der World Chocolat Master David Pasquiet strebt in seiner Arbeit nach Perfektion und beantwortet jeden Kundenkommentar persönlich.
18.01.2022
Junge Fachkräfte an den SwissSkills
Die gute Ausbildung des Schweizer Autogewerbes zahlt sich in den internationalen Wettkämpfen aus. Vier junge Berufsleute empfehlen die Teilnahme.
18.01.2022
Herausforderungen meistern
Alice Tognetti, Marc Weber und Steeve Guillemin nannten Faktoren, um dem eigenen Garagenbetrieb ein Alleinstellungsmerkmal zu verleihen.
18.01.2022
Teamführung
Er hat den Ruf, als Trainer ein ausgezeichneter Motivator gewesen zu sein und auch mit schwierigen Spielern gut zurecht gekommen zu sein.
18.01.2022
Den eigenen Weg gehen
Walter Frey, Karin Bertschi, Karim Twerenbold: Drei Persönlichkeiten unterhielten sich darüber, was es alles braucht, um erfolgreich zu sein.
18.01.2022
Tour d’Horizon
Publizist Markus Somm führte pointiert durch die aktuelle und gesellschaftliche Entwicklung in der Schweiz.
18.01.2022
Talk mit Burkart, Hirzel, Regazzi
Die Bedeutung von Verbänden wurde in der Coronakrise deutlich. Thierry Burkart, Martin Hirzel und Fabio Regazzi legten die Bedeutung dieser Vernetzung dar.
18.01.2022
Jürgen Karpinski, Präsident (ZDK)
Seit Jahren ist Jürgen Karpinski, Präsident des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK), eng mit dem AGVS verbunden.

Seiten