Mehrheitlich sehr gut angekommen

Mehrheitlich sehr gut angekommen

8. Februar 2016 agvs-upsa.ch – Nach dem «Tag der Schweizer Garagisten» ist vor dem «Tag der Schweizer Garagisten»: Um für die Tagung 2017 alles richtig zu machen, führten wir nach der vergangenen Tagung eine Umfrage durch. Knapp 200 der rund 550 Teilnehmer haben sich beteiligt.
 

 
Das Tagungsmotto «Die Zukunft ist automobil» gefiel drei Vierteln der Befragten «sehr gut». Auch die Themenwahl bei den Referaten beurteilten mehr als die Hälfte mit «sehr gut». Bei den einzelnen Referaten gingen die Beurteilungen allerdings etwas auseinander. Sehr gut fanden die Zuhörer die Referate von Autohaus-Herausgeber Prof. Hannes Brachat und dem blinden Bergsteiger Andy Holzer. Mit «gut» beurteilt wurden die Referate von Frau Prof. Dr. Stamm und ASTRA-Direktor Jürg Röthlisberger.

Das Moderatorenduo Patrick Rohr/Melanie Freymond beurteilten mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer mit «sehr gut», der Rest mit «gut». Patrick Rohr wurde von einzelnen etwas kritisiert, weil er zugegeben hatte, ein Mobility-Nutzer zu sein. Die Idee, auch 2017 wieder zwei Moderatoren zu haben, wurde von mehr als der Hälfte begrüsst.

Zwei Drittel der Befragten haben am anschliessenden «Dîner des Garagistes» teilgenommen. Hauptgrund dafür war, dass man weiter Networking betreiben konnte. Nicht teilgenommen hat man vor allem deswegen, weil man am Abend andere Verpflichtungen hatte.

Aber auch ohne Abendessen hatte man nach Ansicht der meisten Befragten genügend Zeit für persönliche Gespräche. Auch das Catering während des ganzen Tages wurde von allen als «gut» bis «sehr gut» taxiert. Den Veranstaltungsort, das Classic Center der Emil Frey Classics AG in Safenwil, wurde von 90 Prozent Befragten als «sehr gut» eingestuft.

Als Gründe, überhaupt am «Tag der Schweizer Garagisten» teilgenommen zu haben, wurden die Wichtigkeit des Anlasses und das Interesse am Thema genannt. Die Organisation des gesamten Anlasses wurde von der Mehrheit der Teilnehmer als «gut» bis «sehr gut» taxiert.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie