Workshop buchen und Wettbewerbsvorteil sichern

Workshop buchen und Wettbewerbsvorteil sichern

12. April 2016 agvs-upsa.ch – Ab 2020 wird UKW schrittweise durch DAB+ abgelöst und geht spätestens 2024 ganz vom Netz. Bis dann brauchen rund drei Millionen Gebrauchtwagen ein DAB+-fähiges Gerät. Für die Garagisten kann das ein lukratives Zusatzgeschäft werden. Buchen Sie noch heute einen Workshop.


DAB+ ist die Zukunft des Radios – rauschfrei und auch Regionalsender in der ganzen Schweiz frei empfangbar. Für Garagisten die neue Technologie eine interessante Möglichkeit, Zusatzgeschäfte zu machen und bereits heute den Kunden die Vorteile eines DAB+-Geräts aufzuzeigen. Bringen Sie sich auf den neusten Stand und sichern Sie sich durch fundierte Kenntnisse im DAB+-Bereich einen Wettbewerbsvorteil. Für den Kurs am 28. April 2016 in Lenzburg hat es noch freie Plätze.

Link zum Kurs

 
Interview mit Olivier Maeder, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung:
Olivier Maeder, wie hilft der AGVS seinen Mitgliedern beim Thema «Digitalradio»?
Der AGVS verfolgt die weiteren Entscheidungen und die Entwicklung der Migrationsphase genauestens, um mit entsprechenden Massnahmen wie Berichterstattungen und Schulungsveranstaltungen seine Mitglieder zu unterstützen.

Welche Massnahmen zum Thema DAB+ kann ein Mitglied zeitnah umsetzen?
Verkaufsberater sollen Käufer von Neuwagen über den bevorstehenden Wechsel zu DAB+ informieren und ihnen den Kauf eines original eingebauten DAB+ Empfänger empfehlen. Das benötigte Fachwissen, um die Kunden im Sales- und im Aftersales-Geschäft kompetent zu beraten, vermitteln wir an unserem «Workshop DAB+». Dieser ermöglicht es dem Betrieb das Marktpotential zu nutzen, Mehreinnahmen zu generieren und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Welche Lerninhalte werden im Workshop vermittelt?
Es geht um die Technologie Digitalradio, die Märkte Schweiz und des benachbarten Auslands sowie die Auf- und Nachrüstmöglichkeiten von Digitalradio-DAB+ in Fahrzeugen.

Für wen ist es vor allem sinnvoll, solche Kurse zu besuchen?
Die Zielgruppen für diesen Workshop geht vom Kundendienstberater, Zubehör-Verantwortlichen, Werkstattmitarbeiter, Werkstattchefs, Serviceleiter bis zum Geschäftsführer.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie